USA – Westküste

Roadtrip mit Wandertouren

Wer noch nicht mit dem Gedanken eines mehrwöchigen Roadtrips an der Westküste der USA gespielt hat, sollte dies dringend bei der nächsten Urlaubsplanung überdenken! Der Klassiker unter den USA-Reisen und dies hat auch seine Gründe. Atemberaubende Landschaften der berühmten National Parks, aufregende Städte und tolle Küstenabschnitte am Pazifik machen diesen Urlaub zu einem Highlight, das du nicht mehr vergisst.

Las Vegas
Las Vegas

Wir haben uns entschlossen neben den Städtehighlights San Francisco und Las Vegas auch viel Natur mit in unseren Urlaub einfließen zu lassen. Die Westküste ist immerhin für die hohe Nationalparkdichte bekannt! Das bedeutete für uns, dass wir zwei Tage im Grand Canyon verbringen, einen Tag den Kings Canyon National Park erkunden und einen weiteren Tag im Sequoia National Park unterwegs sind. Auch den Joshua Tree National Park haben wir erkundet. Wir verbrachten aufgrund des Wetters aber keinen ganzen Tag dort.

Tiefe Schlucht beim Wandern auf dem Hermit Trail
Nebenschlucht des Grand Canyon

Speziell die Nationalparks sind etwas ganz besonderes. Da wäre natürlich zum Einen der Grand Canyon. DER Klassiker schlechthin. Eine Schlucht über Jahrmillionen entstanden und daher so beeindruckend. Mit 450 Kilometer Länge und einer Tiefe von bis zu 1800 Metern hält der Name, was er verspricht: eine Naturerscheinung von gigantischem Ausmaß. Daher verschlägt es einem auch dem Atem, wenn man den Grand Canyon zum ersten Mal sieht. Er ist einfach unfassbar. Unsere Touren in den Grand Canyon:

Keine Beiträge gefunden.
Bergpanorama im Kings Canyon National Park

Der Sequoia National Park sowie der Kings Canyon National Park sind ein Ensemble, was du dir anschauen solltest. Beide Parks liegen quasi „nebeneinander“, wenn du auf die Karte schaust. Nichtsdestotrotz findest du in beiden National Parks unterschiedlichste Landschaften vor. Das liegt nicht zuletzt an der Höhendifferenz in den Parks selbst. Von ca. 400 Meter Höhe bis über 4000 Meter Höhe ist alles dabei. Der Sequoia, wie der Name schon sagt, ist vor allem durch seine riesigen Mammutbäume bekannt. Er bietet aber auch wunderschöne Bergwanderungen an. Das Titelbild dieser Homepage wurde im Sequoia National Park aufgenommen. Auch der Kings Canyon bietet von tiefen Tälern bis zu 4000ern alles, was das Wanderherz begehrt. In beiden Parks sind die höchsten Punkte, sprich die 4000er nur durch Mehrtagestouren zu erreichen.

Keine Beiträge gefunden.