Berg- und Hüttentouren

Hier entsteht eine Sammlung von Berg- und Hüttentouren in den Alpen, seien es Tageswanderungen oder auch Mehrtageswanderungen.

Tageswanderungen

Blick vom Bockstein auf den Breitensteingipfel

Bayerische Voralpen – Breitenstein

Der Breitenstein (1622m) im Mangfallgebirge ist zwar 200m niedriger als der bekannte Nachbar Wendelstein. Nichtsdestotrotz genießt man vom Gipfel eine ...
Mehr...
Nach einiger Zeit haben wir schon eine gute Aussicht auf Radstadt

Salzburger Schieferalpen – Rossbrand

Eine Wanderung Ende April. Auf über 1700 Meter. Das bedeutet höchstwahrscheinlich Schnee am Gipfel. Ob das so eine gute Idee ...
Mehr...
Bild mit Bergen aus den Ammergauer Alpen

Ammergauer Alpen – Teufelstättkopf

Den Teufelstättkopf haben wir uns für das letzte schöne, sonnige Wanderwochenende im Oktober 2018 rausgesucht. Die Wanderung bietet tolle Aussichten, ...
Mehr...
Aussicht vom Gipfel der Hochplatte auf andere Gipfel

Ammergauer Alpen – Hochplatte

Vor unserem Urlaub letztes Jahr hatten wir uns fest vorgenommen im Juli noch einmal in den Alpen wandern zu gehen ...
Mehr...

Hüttentouren

Möchtest du einige Tage in den Bergen verbringen? Dann schau dir doch diese Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtungen an. Zwei oder drei Tage? Entscheide selbst 🙂

Zweitageswanderungen

Achensee

Zweitageswanderung Hochiss am Achensee

Im Mai letzten Jahres unternahmen meine bessere Hälfte und ich eine Hüttentour an den Achsensee. Da der Achensee gut zwei ...
Mehr…

Dreitageswanderungen

Bergpanorama der Berchtesgadener Alpen

Dreitageswanderung Berchtesgadener Alpen

Es geht an den wunderschönen Königssee! Ein Dreitagestour in den Berchtesgadener Alpen liegt vor uns. Das lange Wochenende müssen wir ...
Mehr…
Blick auf das Gimpelhaus

Dreitageswanderung Tannheimer Berge

Die Tannheimer Berge liegen eigentlich nicht so hoch. Da geht Ende Mai was. Das war der Plan im Januar für ...
Mehr…